Gelungenes Sommerfest im Waldkindergarten

27. Juli 2024 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2023/2024

Das diesjährige Sommerfest des Waldkindergarten Hohenthann stand unter dem Motto „Planeten“. Die Kinder hatten ein kurzweiliges Theaterstück „Der kleine Prinz“ mit vielen Liedern einstudiert. Die tollen Kostüme und eine selbst gestaltete Theaterkulisse rundeten die Ausführung ab. Die Leiterin des Waldkindergartens Monika Gumplinger freute sich bei der Begrüßung über das tolle Wetter und über die zahlreichen Gäste. Unser Musiker Uwe Carsten brachte zur musikalischen Unterstützung vier seiner Gitarrenschüler mit. Die Gitarrengruppe begleitete die Waldmäuse sehr passend zu den Liedern. Der Elternbeirat bedankte sich im Anschluss mit einem Geschenk und lieben Worten bei den Erzieherinnen für ihre Arbeit des vergangenen Kindergartenjahres. Frau Bürgermeisterin Andrea Weiß sprach ebenfalls ein paar Dankesworte an Erzieherinnen und Elternschaft. Nach dem offiziellen Teil wurde das von den Eltern gerichtete Fingerfood-Buffet eröffnet, an dem sich alle Anwesenden gerne bedienten. Rundum war das Sommerfest mit dem kleinen Prinzen ein voller Erfolg und machte alle kleinen und großen Besucher glücklich.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2023/2024